Neue Schülerküche in der Elblandgrundschule

Die Kinder des Hortes der Elblandgrundschule freuen sich über die neue Schülerküche I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Kinder des Hortes der Elblandgrundschule freuen sich über die neue Schülerküche I Foto: Martin Ferch

Aus alt macht neu. Die Schülerküche der Elblandgrundschule wurde in den vergangenen Tagen auf den neuesten Stand gebracht. Innerhalb der Herbstferien erhielt die Küche einen neuen Herd, einen neuen Kühlschrank und eine Spülmaschine. Auch die Möbel wurden zum Teil ausgetauscht. Neue Ober- und Unterschränke schmücken jetzt die Schülerküche. Genutzt wird sie sowohl von der Schule als auch vom Hort der Elblandgrundschule. Der Hort benutzt die Schülerküche für die Vorbereitung der Vespermahlzeit am Nachmittag. Die Schule nutzt die Küche für das Angebot und die Vermittlung der gesunden Ernährung sowie die Schul-AG Kochen & Backen.