BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Drucken
 

Feuerwehr trainiert bei Clever Fit

Wittenberge, den 13. 07. 2020

Am Samstagmorgen ging es für die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Wittenberge zur Wittenberger Clever Fit Filiale ins Gewerbegebiet Nord. Das Fitnessstudio, welches förderndes Mitglied der Wehr ist, unterstützte die Kameraden beim Übungslauf. 14 Atemschutzgeräteträger absolvierten den Übungslauf und testeten gleichzeitig die neuen Atemschutzgeräte der elbstädtischen Wehr. Die neuen Geräte vereinen hohen Tragekomfort und sichere Handhabung wodurch die Arbeit unter Atemschutz etwas erleichtert wird. Zudem können alle neuen Geräte auf Composite-Flaschen umgerüstet werden, die im Vergleich zu den herkömmlichen Stahlflaschen um gut ein Drittel leichter sind. Jeder Atemschutzgeräteträger musste drei Stationen durchlaufen, welche aus Laufband, Fahrrad und Crosser bestanden. War dann noch Luft übrig, ging es zusätzlich zum Treppensteigen auf dem Stairmaster.

Der Übungslauf dient als zusätzliches Training und Fitnesstest für unsere Kameraden, die jährlich eine Übungsstrecke in Perleberg durchlaufen müssen um im Einsatz Atemschutz tragen zu dürfen. Die Feuerwehr dankt dem Team vom Clever Fit Wittenberge um Geschäftsführer David Petermeier und Studioleiterin Lisa Bahr für die Unterstützung.

 

Foto: 14 Atemschutzgeräteträger absolvierten den Übungslauf und testeten gleichzeitig die neuen Atemschutzgeräte I Foto: Feuerwehr Wittenberge

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz