Seit 30 Jahren Marktfrau: Bürgermeister gratuliert Brigitta Otto

Wittenberge, den 01. 07. 2020

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann und Thomas Schneider, Vorsitzender des Wittenberger Interessenrings gratulierten Brigitta Otto am 1. Juli nachträglich zu ihrem 80. Geburtstag. Die gebürtige Prignitzerin lebt seit 1965 in Wittenberge und gehört zu den Händlern und Händlerinnen des Wittenberger Wochenmarktes, die am längsten dabei sind. Bereits seit 30 Jahren verkauft Brigitta Otto hier immer mittwochs und freitags Fleisch- und Wurstwaren und auch frische Eier.

Die Arbeit macht ihr noch immer sehr viel Freude, sagt die Jubilarin, die sich anlässlich ihres Geburtstags am vergangenen Samstag einen Ausflug in den Spreewald gegönnt hatte. Im Rückblick auf die vergangenen Jahre sei der Wochenmarkt immer besser geworden, viele Kunden hinzu gekommen.

Am 31. Juli zieht der Wittenberger Wochenmarkt anlässlich des ersten langen Frische-Freitags in die Bahnstraße. Hier begrüßen die Händler und Schausteller die Gäste und Kunden ab 14 Uhr. Die Geschäfte haben an diesem Tag bis 20 Uhr geöffnet.

 

Foto: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann (r) und Thomas Schneider gratulierten Brigitta Otto nachträglich zu ihrem 80. Geburtstag I Foto: Martin Ferch