BibFüchse in der Stadtbibliothek

Die BibFüchse der Kita Märchenland mit ihren Urkunden I Foto: Stadtbibliothek (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die BibFüchse der Kita Märchenland mit ihren Urkunden I Foto: Stadtbibliothek

Auch in diesem Jahr hatten die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek Wittenberge zum BibFuchs-Projekt geladen. In drei Veranstaltungen wurden Vorschulkinder über das Jahr hinweg spielerisch mit den Medien der Bibliothek vertraut gemacht. Da die traditionelle große Abschlussveranstaltung in diesem Jahr leider nicht stattfinden konnte, hat sich die Mitarbeiterin Johanna Gumz entschlossen für die Kita-Gruppen, dieses Jahr eine Abschlussfeier im kleinen Rahmen durchzuführen. Die Vorschulkinder der Wittenberger Kindertagesstätte „Märchenland“ waren an diesem Mittwoch die erste Gruppe. Es wurden kleine Füchse gebastelt, passend zum gezeigten Bilderbuchkino „Ein Passwort für die „Pippilothek“. Zu guter Letzt bekamen die kleinen Lesefüchse ihre Urkunde, mit der sie sich nun in der Bibliothek anmelden können.