Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Spielgeräte in Hinzdorf

Neue Geräte laden zum Spielen und Klettern an der alten Dorfschule in Hinzdorf I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Neue Geräte laden zum Spielen und Klettern an der alten Dorfschule in Hinzdorf I Foto: Martin Ferch

Im Wittenberger Ortsteil Hinzdorf warten seit wenigen Tagen neue Spielgeräte auf junge Besucher. Um das Angebot am Spielplatz neben der alten Dorfschule zu erweitern, wurden vor kurzem neue Spielgeräte angeschafft. Die Finanzierung wurde ermöglicht durch eine LEADER-Förderung in Höhe von 8600 Euro. Die Stadt gab einen Eigenanteil in Höhe von 2800 Euro dazu. Bei der Auswahl der neuen Spielgeräte wurde auf Abwechslung für die Kinder wert gelegt.  Weiterhin wurde auf langlebiges Material und einen damit verbundenen geringen Wartungsaufwand geachtet.

Vertreter der Dorfgemeinschaft wählten mit der AG Spielleitplanung einen neuen Sechseckturm aus, der zum Klettern, Balancieren und Rutschen einlädt und einen Blick ins Biosphärenreservat ermöglicht. Weiterhin kann eine neue Wippe ausprobiert werden. Durch die Unterstützung der Tischlerei Ehrhorn und dem Betriebshof der Stadt wurden in den letzten Wochen die Geräte aufgebaut, die nun durch die Kinder genutzt werden können.  Die Stadt dankt auf diesem Wege nochmal der Firma für die Unterstützung.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz