Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Clara-Zetkin-Park: Baustart am 2. März

Konzeptzeichnung der Parkmitte des Landschaftsarchitekturbüro Schrickel + Partner I Quelle: Schrickel + Partner (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Konzeptzeichnung der Parkmitte des Landschaftsarchitekturbüro Schrickel + Partner I Quelle: Schrickel + Partner

Am 2. März beginnen im Clara-Zetkin-Park die Arbeiten für die Neugestaltung. Das Bauamt der Stadt Wittenberge informiert, dass es im Zuge der Arbeiten zu Sperrungen der Wege im Bereich der Parkanlage kommt. Die Nutzung des Parks ist voraussichtlich bis November nur eingeschränkt möglich. Absperrungen sind zu beachten. Die Bürger und Bürgerinnen von Wittenberge werden gebeten dies zu berücksichtigen.

Für die Planung und Konzeption der Neugestaltung wurde das Landschaftsarchitekturbüro Schrickel + Partner beauftragt. An der Konzeption beteiligten sich auch Bewohner der Elbestadt. Im Rahmen der Neugestaltung erhalten die Eingangsbereiche des Parks einen barrierefreien Zutritt. Die Hauptwege werden zukünftig mit Betonsteinpflaster befestigt und das Parkzentrum neu gestaltet. Hier entstehen ein Spielgerät in Form einer Nähmaschine, ein begehbares Wasserspiel, Sitzgelegenheiten und verschiedenen Elemente die sowohl als Sport- als auch als Spielgeräte fungieren. Weiterhin werden weite Teile des Parks neu bepflanzt.  Vorrausichtlich im November dieses Jahres sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz