Fasching in der Stadtbibliothek

Wittenberge, den 25. 02. 2020

Dreizehn Kinder der Kindertagesstätte Märchenland besuchten am 24. Februar die Stadtbibliothek. Hier wartete bereits eine große Schatztruhe, voll mit Kostümen und Accessoires auf die jungen Besucher. So konnten sich die Gäste zum Beispiel in Einhorn, Prinzessin, Dinosaurier, Hexe oder Pirat verwandeln. Neben einer gemeinsamen Kostümprobe erlebten die Kinder die Geschichte von Ignaz dem Igel, der Karneval im Zoo feiert, als Bilderbuchkino. Abschließend wurden eigene Masken verziert und bemalt.  Und weil Verkleiden immer Spaß macht, steht die Truhe mit den Kostümen ab sofort allen kleinen Bibliotheksbesuchern zur Verfügung, um sich nach Lust und Laune zu verkleiden.

 

Foto: Die Kinder der Kita Märchenland feierten Fasching in der Stadtbibliothek I Foto: Stadtbibliothek Wittenberge