Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Udo Schenk las aus Harry Potter

Schauspieler und Ehrenbürger Udo Schenk las aus Harry Potter I Foto: Johanna Eckwert (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Schauspieler und Ehrenbürger Udo Schenk las aus Harry Potter I Foto: Johanna Eckwert

Anlässlich des 20. bundesweiten Vorlesetages hatten die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek „Martin Andersen Nexö“ am 20. November einen besonderen Gast. Der Schauspieler, Synchronsprecher und Wittenberger Ehrenbürger Udo Schenk las aus dem ersten und vierten Band der Buchreihe Harry Potter. Eingeladen waren rund 80 Kinder der Elblandgrundschule, der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule und der Grundschule Maria-Montessori in Wittenberge. Gespannt lauschten die Kinder wie Harry Potter im ersten Buch „Harry Potter und der Stein der Weisen“ erfährt, dass er ein Zauberer ist. Ein bisschen gruselig wurde es dann im zweiten Teil der Lesung bei der  Auferstehung von Harrys Widersacher, dem dunklen Zauberer Voldemort, dem Synchronsprecher Udo Schenk auch in den deutschsprachigen Verfilmungen seine Stimme lieh. Im Anschluss an die Lesung nahm Udo Schenk sich die Zeit für Autorgramme für die jungen Zuhörer.

 

Am 13. Dezember ist der Wittenberger Ehrenbürger erneut in der Elbestadt zu Gast. Dann wird er bei der Familienweihnacht im Kultur- und Festspielhaus Geschichten und Gedichte vortragen. Ab 16:30 Uhr sind alle Wittenberger dann zum ersten Wittenberger Weihnachtssingen auf dem Paul-Lincke-Platz eingeladen. Und auch Udo Schenk wird dabei sein.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz