Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Demokratie leben!“: Projektträger stellten sich vor

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann begrüßte die Gäste im Kultur- und Festspielhaus I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann begrüßte die Gäste im Kultur- und Festspielhaus I Foto: Martin Ferch

Am 19. November stellten sich die Vertreter, der in diesem Jahr  durch das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ geförderten Projekte vor. Zuvor begrüßte Bürgermeister Dr. Oliver Hermann die Gäste im kleinen Saal des Kultur- und Festspielhauses. Er lobte die Vertreter der verschiedenen Initiativen führe ihre engagierte Arbeit, die wichtiger denn je sei. Das Verständnis für demokratische Prozesse und auch die Akzeptanz, der daraus resultierenden Entscheidungen, sei längst nicht mehr selbstverständlich.

Insgesamt neun der 2019 geförderten Projekte wurden vorgestellt. Darunter der „Freaky Friday“ des Fördervereins des Oberstufenzentrums Prignitz. Unter dem Namen organisiert der jeweilige Abschlussjahrgang der Heilerziehungspfleger des Oberstufenzentrums in Wittenberge seit mehreren Jahren eine Disco für Menschen mit Behinderungen. Eingeladen werden Bewohner, Gäste, Klienten der Einrichtungen und Dienste der Eingliederungshilfe im Landkreis Prignitz. Ebenfalls gefördert wurde der Film-Vortrag „vollehalle“, der am 30. Oktober viele Besucher in die Aula des Wittenberger Marie-Curie-Gymnasiusms lockte. Zu dem Klimavortrag der etwas anderen Art eingeladen hatte Christian Soult, einer von insgesamt 20 Co-Workern, die seit Anfang Juni am Projekt „Summer of Pioneers“ in Wittenberge teilnehmen.

 

Auch für das kommende Jahr können sich Projektträger im Landkreis Prignitz bereits jetzt um Unterstützung aus dem Bundesprogramm „Demokratie Leben!“ bewerben. Informationen erhalten Interessierte hier

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz