Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frank Walkenhorst eröffnete Ausstellung im Technologie- und Gewerbezentrum

Frank Walkenhorst (l.) zusammen mit TGZ-Geschäftsführer Christian Fenske vor einem Bild des Wittenberger Elektromeisters I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Frank Walkenhorst (l.) zusammen mit TGZ-Geschäftsführer Christian Fenske vor einem Bild des Wittenberger Elektromeisters I Foto: Martin Ferch

Der Elektromeister Frank Walkenhorst eröffnete am 20. Juli eine Ausstellung im Technologie- und Gewerbezentrum Prignitz in Wittenberge. Frank Walkenhorst erste Malversuche begannen vor drei Jahren. Für seine großformatigen und farbenfrohen, zumeist abstrakten Bilder, experimentiert der Wittenberger gerne mit verschiedenen Techniken unter Verwendung kreativer Materialein wie Verpackungs- und Noppenfolie, Trinkhalme und auch Spachtel. „Die Bilder entstehen erst beim Malen selbst, das kann man eigentlich nicht planen“, so der Handwerksmeister. „Auf das Ergebnis bin ich letztendlich selbst immer sehr gespannt. Allen Bildern gleich ist aber, dass immer erst der Hintergrund entsteht. Anschließend wird es dann eine Überraschung – auch für mich am Ende“. Erfreut über die neue Ausstellung zeigte sich zur Eröffnung auch Christian Fenske, Geschäftsführer des Technologie- und Gewerbezentrum Prignitz, der den Künstler und die Gäste begrüßte. Die Ausstellung von Frank Walkenhorst kann noch bis November zu den Öffnungszeiten des Technologie- und Gewerbezentrums Prignitz besucht werden.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz