Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jim Avignon eröffnet neue Ausstellung im Kultur- und Festspielhaus

Das Bild "Wohin" des Malers Jim Avignon (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Das Bild "Wohin" des Malers Jim Avignon

Zum Brandenburg-Tag 2018 gestaltete Jim Avignon die Weltmarktbühne. Nun ist der „schnellste Maler der Welt“ zurück in Wittenberge – mit einer Ausstellung. Unter dem Titel „life in progress“ präsentiert Jim Avignon vom 28. Februar bis zum 28. April Kunstwerke aus seiner Sammlung.

Jim Avignon ist Maler, Illustrator und Konzeptkünstler. Er lebt und arbeitet seit über 20 Jahren in Berlin. Seit vielen Jahren ist er außerdem als 1-Mann-Band „Neoangin“ unterwegs. Avignon gilt als „schnellster Maler der Welt“. Er ist in der Lage, eine große Menge an Werken in kurzer Zeit zu produzieren. Viele seiner Bilder strotzen vor schwarzem Humor sowie Selbstironie und beinhalten eine subtile Gesellschaftskritik.

International bekannt wurde Jim Avignon unter anderem durch die Bemalung von "Swatch"-Uhren und Flugzeugen. Mit einem 2800 Quadratmeter großem Bild zur Neueröffnung des Berliner Olympiastadions und mit einem von ihm bemalten Abschnitt der East Side Gallery zog er ebenfalls große Aufmerksamkeit auf sich und seine Kunst.

Die Markenzeichen seiner Bilder sind der Pop-Art-Stil, leuchtende Farben und oft unprätentiöses Material – viele der Werke entstehen auf Pappe oder Papier. All das und vieles mehr lässt sich in der Galerie des Kultur- und Festspielhauses entdecken.

 

Die Ausstellung kann vom 28. Februar bis zum 28. April 2019 montags bis samstags zu den Öffnungszeiten der Touristinformation sowie zu allen Veranstaltungen und auf Anmeldung besichtigt werden.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz