Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

So stellt sich Patrick Kohnke den Bahnhof nach der Umgestaltung vor

Patrick Kohnke mit seinen Bildern vom Bahnhof. Hinter ihm Bürgermeister Dr. Oliver Hermann. Begleitet wurde er von Schülern und Lehrerinnen. I Foto: Christiane Schomaker (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Patrick Kohnke mit seinen Bildern vom Bahnhof. Hinter ihm Bürgermeister Dr. Oliver Hermann. Begleitet wurde er von Schülern und Lehrerinnen. I Foto: Christiane Schomaker

Seine ganz eigene Vorstellung davon, wie der Bahnhof Wittenberge nach seiner Umgestaltung aussehen könnte, hat Patrick Kohnke am 18. Oktober dem Bürgermeister präsentiert. Der 18jährige Schüler der "Albert Schweitzer Schule" hat sich umfangreiche Gedanken gemacht und diese in zwei Zeichnungen zu Papier gebracht.

 

Der junge Mann verfügt über ein ausgeprägtes Interesser an allem, was mit Verkehrsmitteln zu tun hat. Sein umfangreiches Wissen darüber ist in seine Vision vom "Paradiesbahnhof" Wittenberge eingeflossen.


Angeregt zu seinen Überlegungen wurde er durch die Absicht der Stadt Wittenberge, das neoklassizistische Bahnhofsgebäude zu erwerben und mit neuem Leben zu erfüllen.

 

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz