Museumstag: Fotoausstellung "Mein Wittenberge ..." eröffnet

Bürgermeister Oliver (M.), Museumsleiterin Birka Stövesandt und der stell. Vorsitzende der SVV, Bernd Gerhardt, (l.) mit Ausstellunsgbesuchern. I Foto: Christiane Schomaker (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister Oliver (M.), Museumsleiterin Birka Stövesandt und der stell. Vorsitzende der SVV, Bernd Gerhardt, (l.) mit Ausstellunsgbesuchern. I Foto: Christiane Schomaker

Der Internationale Museumstag war Anlass, im Stadtmuseum die Fotoausstellung "Mein Wittenberge - Wittenberger und ihre Gäste sehen die Stadt" zu eröffnen. Bürgermeister Dr. Oliver Hermann und Museumsleiterin Birka Stövesandt freuten sich darüber, dass es auf den Aufruf hin zahlreiche Einsendungen gab.

 

Das Lieblingsmotiv der Fotofreunde sei unübersehbar die Elblandschaft gewesen.

 

Zahlreiche Gäste, darunter viele der Hobbyfotografen waren am 13. Mai zur feierlichen Vernissage in die Putlitzstraße gekommen. Für den stimmungsvollen musikalischen Rahmen sorgte "swing and more".