Bürgerhinweise Gästebuch Stadtplan
 
     
Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Newsletter abonnieren
Erhalten Sie jetzt kostenlos und ganz bequem unseren Newsletter per Mail.
 
Wetter Wittenberge

 

 

 

 

Logo Hotline

 
 
Wartenberge Vernetzt
 
RSS-Feed   Drucken
 

Museumstag: Fotoausstellung "Mein Wittenberge ..." eröffnet

Wittenberge, den 14.05.2018

Der Internationale Museumstag war Anlass, im Stadtmuseum die Fotoausstellung "Mein Wittenberge - Wittenberger und ihre Gäste sehen die Stadt" zu eröffnen. Bürgermeister Dr. Oliver Hermann und Museumsleiterin Birka Stövesandt freuten sich darüber, dass es auf den Aufruf hin zahlreiche Einsendungen gab.

 

Das Lieblingsmotiv der Fotofreunde sei unübersehbar die Elblandschaft gewesen.

 

Zahlreiche Gäste, darunter viele der Hobbyfotografen waren am 13. Mai zur feierlichen Vernissage in die Putlitzstraße gekommen. Für den stimmungsvollen musikalischen Rahmen sorgte "swing and more".