KIP-Programm ermöglicht bessere Lernbedingungen in der Jahngrundschule

Dr. Thomas Drescher mit (v.l.) Irena Mai, stellv. Rektorin der Jahnschule, Waltraud Neumann, stellv. Bürgermeisterin, und Sachbearbeiterin Susann Artelt. I  Foto: Christiane Schomaker (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Dr. Thomas Drescher mit (v.l.) Irena Mai, stellv. Rektorin der Jahnschule, Waltraud Neumann, stellv. Bürgermeisterin, und Sachbearbeiterin Susann Artelt. I Foto: Christiane Schomaker

 

Nun können der Physikraum und der Raum für WAT (Wirtschaft, Arbeit, Technik) der Jahnschule ganz neu ausgestattet werden. Die Stadt Wittenberge als Schulträger erhält dafür Fördermittel in Höhe von 65.000 Euro aus dem Kommunalen Infrastrukturprogramm (KIP). Aus dem städtischen Haushalt fließen für dieses Vorhaben nochmal 40.000 Euro.

Dr. Thomas Drescher, Staatssekretär im Brandenburgischen Ministerium für Bildung, Jugend und Sport ( MBJS ), übergab am 1. November im Rathaus offiziell den Zuwendungsbescheid.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Mit den Mitteln werden die Fachräume Physik und WAT voraussichtlich Anfang 2018 u. a. mit neuem, aktuellen Standards genügendendem Mobiliar ausgestattet. Dazu gehören auch interaktive Smartboards. Moderne Versorgungsanschlüsse an der Decke ermöglichen Variabilität bei der Nutzung der Räume, die auch noch einen neuen Farbanstrich und Fußbodenbelag erhalten werden.