Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

50 T-Shirts mit neuem Logo für die Elblandgrundschule - Dankeschön an Sponsorin

Beate Kather-Christen übergibt die T-Shirts mit dem neuen Logo an die Elblandgrundschüler und Rektor Thorsten Grabau. I Foto: Elblandgrundschule (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Beate Kather-Christen übergibt die T-Shirts mit dem neuen Logo an die Elblandgrundschüler und Rektor Thorsten Grabau. I Foto: Elblandgrundschule

Ein Logo soll die eigene Identität einer Einrichtung etablieren und unverwechselbar, verständlich und einprägsam sein. Weniger ist oft mehr, da das Wort Elbe in unserer Gegend schon so oft besetzt ist. Das Logo der Elblandgrundschule, das seit einigen Tagen am Giebel unseres Gebäudes erstrahlt, entspricht voll den Ansprüchen an ein modernes Design. Wir finden es toll, dass hier eine Wort-Bild-Kombination so gelungen gestaltet wurde.
Die blaue Welle symbolisiert unsere Elbe und die grüne darunter steht für die von ihr geschaffene Landschaft. Diese Symbolik findet sich übrigens auch im Logo der Stadt Wittenberge wieder, mit der wir eng verbunden sind.


So liegt es nahe, dass wir das Schullogo auf den lindgrünen Shirts unserer Schule gern öffentlich repräsentieren wollen, sowohl bei Sportwettkämpfen als auch Schulveranstaltungen. Frau Kather-Christen von der LVM-Versicherung machte dies möglich, indem sie 50 T- Shirts mit dem neuen Logo für uns anfertigen ließ.
Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich dafür bedanken sowie für die bisherige langjährige und gute Zusammenarbeit.


Redakteure der Schülerzeitung
Elblandgrundschule Wittenberge
                                                                                                  
 

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz