Bürgerhinweise Gästebuch Stadtplan
 
     
Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Newsletter abonnieren
Erhalten Sie jetzt kostenlos und ganz bequem unseren Newsletter per Mail.
 
Wetter Wittenberge

 

 

 

 

Logo Hotline

 
 
Wartenberge Vernetzt
 
RSS-Feed   Drucken
 

50 T-Shirts mit neuem Logo für die Elblandgrundschule - Dankeschön an Sponsorin

Wittenberge, den 14.07.2017

Ein Logo soll die eigene Identität einer Einrichtung etablieren und unverwechselbar, verständlich und einprägsam sein. Weniger ist oft mehr, da das Wort Elbe in unserer Gegend schon so oft besetzt ist. Das Logo der Elblandgrundschule, das seit einigen Tagen am Giebel unseres Gebäudes erstrahlt, entspricht voll den Ansprüchen an ein modernes Design. Wir finden es toll, dass hier eine Wort-Bild-Kombination so gelungen gestaltet wurde.
Die blaue Welle symbolisiert unsere Elbe und die grüne darunter steht für die von ihr geschaffene Landschaft. Diese Symbolik findet sich übrigens auch im Logo der Stadt Wittenberge wieder, mit der wir eng verbunden sind.


So liegt es nahe, dass wir das Schullogo auf den lindgrünen Shirts unserer Schule gern öffentlich repräsentieren wollen, sowohl bei Sportwettkämpfen als auch Schulveranstaltungen. Frau Kather-Christen von der LVM-Versicherung machte dies möglich, indem sie 50 T- Shirts mit dem neuen Logo für uns anfertigen ließ.
Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich dafür bedanken sowie für die bisherige langjährige und gute Zusammenarbeit.


Redakteure der Schülerzeitung
Elblandgrundschule Wittenberge