Studenten entwickeln Gedanken zum Landschafts- und Freiraumkonzept der Stadt

Erste Beratung vor Ort im Rathaus: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann stellt den Studenten das Anliegen vor. I Foto: Schomaker (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Erste Beratung vor Ort im Rathaus: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann stellt den Studenten das Anliegen vor. I Foto: Schomaker

Das Grün in Wittenberge ist Gegenstand eines Projektes von 25 Studenten der Landschaftsarchitektur der Fachhochschule Erfurt, 3. Semester des Masterstudiengangs. Unter dem übergreifenden Thema  „Vertiefende Bearbeitung des Landschafts- und Freiraumkonzeptes Wittenberge“ werden die jungen Leute bis Februar 2017 in 7 Gruppen daran arbeiten. Grundlage für deren Betrachtungen sind das INSEK (Integriertes Stadtentwicklungskonzept) sowie das das Landschafts- und Freiraumkonzept der Stadt Wittenberge.
Die künftigen Landschaftsarchitekten und ihre Betreuer wurden am 24. Oktober von Bürgermeister Dr. Oliver Hermann im Rathaus empfangen. Es erfolgte zunächst eine Abstimmung über die weitere Zusammenarbeit zwischen der Stadt und der Fachhochschule.

 

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann: "Ich freue mich über ein weiteres schönes Projekt mit einer Hochschule. Da haben wir gute Erfahrungen gemacht. Besonders wichtig ist mir, dass dabei eine fruchtbare Kommunikation zwischen den angehenden Fachleuten und den Protagonisten vor Ort entsteht."