Von der Bad Wilsnacker bis zur Perleberger - alles saniert!

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann, der stellv. Vorsitzende der SVV Bernd Gerhardt und Bauausschussvorsitzender Marcel Elverich (M. v. r.) zerschnitten mit Vertretern der Planungs- und Baufirmen das obligatorische Band. I Foto: Christiane Schomaker (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann, der stellv. Vorsitzende der SVV Bernd Gerhardt und Bauausschussvorsitzender Marcel Elverich (M. v. r.) zerschnitten mit Vertretern der Planungs- und Baufirmen das obligatorische Band. I Foto: Christiane Schomaker

Der umfangreiche Ausbau der Straßenabschnitte in der Tivolistraße und der Rathausstraße ist weitestgehend abgeschlossen. Mit einem symbolischen Akt wurden diese am 20. Oktober offiziell dem Verkehr übergeben.

 

 

 

 

Mit dem Ausbau der 3 Straßenabschnitte wurden 650 m Straße erneuert:

1. Abschnitt Tivolistraße

2. Abschnitt Rathausstraße von Bahnstraße - Friedrich-Ebert-Straße.

3. Abschnitt Rathausstraße von Friedrich-Ebert-Straße - Perleberger Straße

 

Bis auf ein kurzes Teilstück in der Tivolistraße konnten die Gehwege mit einer Breite von 2,50 m ausgebaut werden. Damit ist die Nutzung der Gehwege auf der Gesamtlänge von ca. 1 km  für Radfahrer von der Perleberger Straße bis zur Bad Wilsnacker Straße durchgängig möglich.

 

Die Kosten beliefen sich auf ca. 1,5 Mio. EURO. Die Finanzierung erfolgte aus dem Hilfsfonds Hochwasser.

 

Im November werden noch zwischen der Ebertstraße und der Perleberger die noch fehlenden Linden gepflanzt.