Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

30 Jahre nach dem Gau von Tschernobyl - Besuch aus Narowlja

Die stellvertretende Bürgermeisterin Waltraud Neumann (2. Reihe Mitte)  begrüßte die Gäste im Rathaus. I Foto: Christiane Schomaker (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die stellvertretende Bürgermeisterin Waltraud Neumann (2. Reihe Mitte) begrüßte die Gäste im Rathaus. I Foto: Christiane Schomaker

Eine Gruppe aus dem weißrussischen Narowlja war am 29. April Gast der Stadt Wittenberge. Im Rathaus wurde die Delegation von der stellvertretenden Bürgermeisterin Waltraud Neumann herzlich begrüßt, bevor sie das Haus besichtigte und vom Turm den Blick über die Stadt genießen konnte. Mit einer fachkundigen Stadtführungen ging es weiter im Tagesprogramm.

 

Die Besucher weilen auf Einladung des Hilfswerks "Kinder von Tschernobyl" e. V. mit seiner Vorsitzenden Veronika Benecke in Beuster. Der Verein ermöglicht es, dass sich in jedem Jahr eine Kindergruppe aus der strahlenbelasteten Region in der Altmark erholen kann. Die Stadt Wittenberge beteiligt sich an dieser Aktion. Sie bietet den Kindern und ihren Betreuerinnen mit Hilfe zahlreicher Unterstützer jeweils für eine Woche einen erlebnisreichen Aufenthalt mit Ausflügen und zahlreichen Aktivitäten vor Ort.

 

Die Gäste aus Narowlja gehören zu den Organisatoren, die vor Ort z. B. die erholungsbedürftigen Kinder für den Deutschlandaufenthalt auswählen und hier auch betreuen.

 

Auch in diesem Jahr werden Kinder in Wittenberge erwartet.

 

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz