BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Drucken
 

ZEIT CAMPUS trifft Coworker

Wittenberge, den 04. 02. 2020

Redakteurinnen und Redakteure des Studierendenmagazins ZEIT CAMPUS besuchten am 3. und 4. Februar den Coworking-Space des Wittenberger Projekts „Summer of Pioneers“. Der Besuch fand im Rahmen eines zweitägigen Workshops der Gruppe auf dem Gelände des Hotel & Brauhauses „Alte Ölmühle“ statt. Begrüßt wurden die ZEIT CAMPUS - Redaktion von Christian Fenske und Siw Foge vom Technologie und Gewerbezentrum Prignitz und Ties Lange, der seit Juni 2019 zu den Teilnehmern des Coworking-Projekts in Wittenberge gehört. Martina Kix, Chefredakteurin von Zeit Campus freute sich Wittenberge und auch den Coworking Space kennen zu lernen. Demnach nutzte die Redaktion, die sonst in Hamburg und Berlin arbeitet, die zwei Tage in Wittenberge zwar vor allem für die Jahresplanung des Studierendenmagazins. Trotzdem sei noch Zeit geblieben um die Elbestadt zu erkunden und auch für eine Vorstellung des Coworking-Projekts.

Innerhalb des Projekts „Summer of Pioneers“ leben und arbeiten derzeit insgesamt 17 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in Wittenberge. Das Projekt wurde nach dem erfolgreichen Start 2019 um ein weiteres halbes Jahr verlängert. Ziel ist es Wittenberge und den Landkreis Prignitz dauerhaft als Standort für Coworker und Digitalarbeiter zu etablieren.

ZEIT CAMPUS ist das junge Magazin der ZEIT und erscheint alle zwei Monate. Die nächste Ausgabe erscheint am 11. Februar. In der Titelgeschichte geht es um das Thema Neustart.

 

Foto: Die ZEIT CAMPUS Redaktion war am 3. und 4. Februar in Wittenberge zu Gast I Foto: Martin Ferch

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz