Link verschicken   Drucken
 

Wiedereröffnung des Schweißzentrums der Berufsbildungszentrum GmbH

Wittenberge, den 29.01.2020

Nicole Görke, Geschäftsführerin der BBZ Berufsbildungszentrum Prignitz GmbH begrüßte am 29. Januar zahlreiche Gäste zur Wiedereröffnung des Schweißzentrums. Der Bildungsträger hat seit Oktober 2019 und bei laufendem Betrieb insgesamt 400.000 Euro in die Erneuerung des Bereichs investiert. Angeschafft und installiert wurden neue Geräte, darunter eine moderne Schlagschere und auch einen Apparat der virtuelle Schweißübungen ermöglicht. Auch die Absauganlagen wurden im Zuge der Modernisierung erneuert. Dank der Investitionen gehöre das Schweißzentrum zu den modernsten der Umgebung, betonte Nicole Görke bei der Wiedereröffnung.

 

Zu den Gästen gehörte am 29. Januar auch Dr. Oliver Hermann. Der Bürgermeister bedankte sich vor Ort für die wichtige und richtige Investition. Hier gehe es um die Ausbildung, und die sei angesichts der angespannten Fachkräftesituation im Landkreis wichtiger denn je. In diesem Zusammenhang betonte er auch die Forderung an die Landespolitik kleinere Klassen im Berufsbildungsbereich zuzulassen, damit Metropolferne Regionen auch zukünftig ihren Fachkräftebedarf selbst decken können. Gleichzeitig appellierte Hermann aber auch an die regionalen Unternehmen, Aus- und Weiterbildungsangebote wie die des Berufsbildungszentrum Prignitz zu nutzen. Derzeit absolvieren rund 200 Teilnehmer im Jahr eine Weiterbildung im Schweißzentrum der BBZ Berufsbildungszentrum Prignitz GmbH.

 

Foto: BBZ-Geschäftsführerin Nicole Görke und Bürgermeister Dr. Oliver Hermann durchschnitten das Band I Foto: Martin Ferch

Fotoserien zu der Meldung


Wiedereröffnung des Schweißzentrums der Berufsbildungszentrum GmbH (Fotos: Martin Ferch) (29.01.2020)

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 
Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 und nach Vereinbarung

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz