12. Sportlerehrung des Regionalen Wachstumskern Prignitz

Wittenberges Bürgermeister Dr. Oliver Hermann gratuliert Schachspielerin Tatevik Mia Stephanjan I Foto: Ralf Podiebrad (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wittenberges Bürgermeister Dr. Oliver Hermann gratuliert Schachspielerin Tatevik Mia Stephanjan I Foto: Ralf Podiebrad

Insgesamt 47 Sportler, Übungsleiter und Funktionäre aus Wittenberge, Perleberg und Karstädt wurden am 3. März im Speicher des Hotels „Alte Ölmühle“ in Wittenberge für ihre sportlichen Erfolge und ihr Engagement geehrt. Die mittlerweile 12. Sportlerehrung des Regionalen Wachstumskern Prignitz eröffnete zuvor Dr. Oliver Hermann, Bürgermeister der geschäftsführenden Kommune Wittenberge, der in seiner Rede die Leistungen der anwesenden Prignitzer Sportler würdigte. Geehrt wurden alle Anwesenden mit einer Urkunde und zum Teil auch mit einem Eintrag ins jeweilige Ehrenbuch der Stadt oder Gemeinde. Zu den Gästen gehörte auch Franziska John, Kanu-Olympasiegerin 2012 im Kajak-Zweier. Sie sprach über die vergangenen Erfolge und aktuelle Ziele. Dazu gehört auch die Teilnahme an den kommenden Olympischen Spielen 2020 in Japan. Aufgelockert wurde das Programm ebenfalls sportlich. Im Speicher des Hotels „Alte Ölmühle“ zeigten Paare der Tanzschule Schier-Rösel Walzer- und Rock´n´Roll- Tänze.

Fotoserien

12. Sportlerehrung des Regionalen Wachstumskern Prignitz (Fotos: Ralf Podiebrad) (SO, 03. März 2019)