Bürgerhinweise Gästebuch Stadtplan
 
     
Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Newsletter abonnieren
Erhalten Sie jetzt kostenlos und ganz bequem unseren Newsletter per Mail.
 
Wetter Wittenberge

 

 

 

 

Logo Hotline

 
 
Wartenberge Vernetzt
 
Drucken
 

So stellt sich Patrick Kohnke den Bahnhof nach der Umgestaltung vor

Wittenberge, den 18.10.2018

Seine ganz eigene Vorstellung davon, wie der Bahnhof Wittenberge nach seiner Umgestaltung aussehen könnte, hat Patrick Kohnke am 18. Oktober dem Bürgermeister präsentiert. Der 18jährige Schüler der "Albert Schweitzer Schule" hat sich umfangreiche Gedanken gemacht und diese in zwei Zeichnungen zu Papier gebracht.

 

Der junge Mann verfügt über ein ausgeprägtes Interesser an allem, was mit Verkehrsmitteln zu tun hat. Sein umfangreiches Wissen darüber ist in seine Vision vom "Paradiesbahnhof" Wittenberge eingeflossen.


Angeregt zu seinen Überlegungen wurde er durch die Absicht der Stadt Wittenberge, das neoklassizistische Bahnhofsgebäude zu erwerben und mit neuem Leben zu erfüllen.

 

 

Foto: Patrick Kohnke mit seinen Bildern vom Bahnhof. Hinter ihm Bürgermeister Dr. Oliver Hermann. Begleitet wurde er von Schülern und Lehrerinnen. I Foto: Christiane Schomaker