Bürgerhinweise Gästebuch Stadtplan
 
     
Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Newsletter abonnieren
Erhalten Sie jetzt kostenlos und ganz bequem unseren Newsletter per Mail.
 
Wetter Wittenberge

 

 

 

 

Logo Hotline

 
 
Wartenberge Vernetzt
 
Drucken
 

Partnerschaft mit Elmshorn: Erfahrungsaustausch zum Friedhof

Wittenberge, den 19.09.2018

Die Friedhofsverwaltung der Stadt Elmshorn ging in der Partnerstadt Wittenberge in Klausur. Die Mitarbeiter um Friedhofsverwalter Hermann Stieler waren zwei Tage in Wittenberge. Sie tagten mal "ganz unter sich" im Magistratssitzungszimmer des Rathauses. Hier begrüßte Hauptamtsleiterin Waltraud Neumann die Gäste herzlich.

Zum Programm gehörte neben der Beratung über die Anlage eines Tierfriedhofes in Elmshorn auch die Besichtigung des Wittenberger Waldfriedhofes. Die Gäste wollten schauen, wie hier das muslimische Gräberfeld angelegt wird.

 

Anfang des Jahres hatten sich der Werkleiter des Wittenberger Eigenbetriebes Betriebshof, Andreas Grieswald, und Friedhofschef Ingo Lipinksi in Elmshorn über die Gestaltung einer solchen Begräbnisstätte informiert.

 

 

Foto: Elmshorner Besuch im Rathaus. Waltraud Neumann (l.) begrüßte die Gäste aus der Partnerstadt. Rechts Hermann Stieler, Friedhofsverwalter. I Foto: Christiane Schomaker