Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Stadt und Region haben dem ganzen Land gemeinsam ihre Lebensfreude und Leistungsstärke demonstriert“ I Bürgermeister Dr. Oliver Hermann dankt allen, die zum Erfolg des Landesfestes beigetragen haben

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann im Festumzug zum BRANDENBURG-TAG. I Foto: Gerhard Baack (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann im Festumzug zum BRANDENBURG-TAG. I Foto: Gerhard Baack

Liebe Wittenbergerinnen und Wittenberger, liebe Freunde und Nachbarn unserer Stadt!

 

Der BRANDENBURG-TAG ist nun schon wieder Geschichte. Es war ein fröhliches, facettenreiches Fest mit vielen schönen, emotionalen Highlights. Stadt und Region haben dem ganzen Land gemeinsam ihre Lebensfreude und Leistungsstärke demonstriert. Und vor allem: es war ein Fest des Friedens und der Toleranz, nicht zuletzt aufgrund der professionellen Arbeit aller Sicherheitskräfte, die sehr gut vorbereitet waren.


Mein Dank richtet sich daher an alle, die dieses Fest in einer dreijährigen Vorbereitungsphase ermöglicht haben: das Land Brandenburg, den Landkreis Prignitz, die Sparkasse Prignitz und alle anderen Sponsoren und Medienpartner, alle Organisatoren, Dienstleister, Aussteller, Mitmacher, an alle Einwohner und Arbeitnehmer für ihr Verständnis und nicht zuletzt an mein Team, das mit Engagement und Herzblut dieses Event vorbereitet und auch die Widrigkeiten der letzten Woche durchgestanden hat.
Wittenberge und die gesamte Prignitz waren gute Gastgeber. Die Botschaft einer lebenswerten, starken Region im wunderschönen "Elbdeichhinterland" ist bei den zehntausenden Besuchern angekommen. Lassen Sie uns von diesem optimistischen Lebensgefühl möglichst viel und lange für den Alltag mitnehmen! „Das hätte ich der Stadt und Region nicht zugetraut!", so der eine oder andere Besucher. Doch, wir haben es uns zugetraut, und das ist der Schlüssel für unseren gemeinsamen Erfolg auch in der Zukunft!


Leinen los!

 

Ihr Oliver Hermann

 

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz