Auf erfolgreichen Abschluss folgt Arbeitsvertrag

Herzliche Gratulation für Lena Schlink und Frederik Töpfer (M.) vom Bürgermeister, der Personalratsvorsitzenden Heike Uhde und der Ausbildungsleiterin Susann Artelt (v.r.). I Foto: Christiane Schomaker (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Herzliche Gratulation für Lena Schlink und Frederik Töpfer (M.) vom Bürgermeister, der Personalratsvorsitzenden Heike Uhde und der Ausbildungsleiterin Susann Artelt (v.r.). I Foto: Christiane Schomaker

Strahlende Gesichter gab es, als am 5. Juli zwei junge Leute im Bürgermeisterbüro nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss ihre Arbeitsverträge unterschreiben konnten. Diese sind auf ein Jahr befristet.

 

Lena Schlink und Frederik Töpfer hatten am 1. August 2015 ihre Ausbildung in der Stadtverwaltung Wittenberge begonnen.

Kauffrau für Büromanagement ist Lena Schlink nun. Sie wird zunächst im Kultur-, Sport- und Tourismusbetrieb die Vorbereitungen für den BRANDENBURG-TAG unterstützen und ab 1. September im Sachgebiet Soziales des Hauptamtes tätig sein.

 

Frederik Töpfer absolvierte die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter. Sein Arbeitsplatz ist ab sofort im Bürgerbüro im Rathaus.