Engagement von Gymnasiasten in Frühstücksrunde gewürdigt

Die Frühstücksrunde. I Foto: Christiane Schomaker (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Frühstücksrunde. I Foto: Christiane Schomaker

Ausgewählte Schülerinnen und Schüler des Marie-Curie-Gymnasiums trafen sich am 28. Juni im Schulclub zu einer Frühstücksrunde. Sie alle haben im vergangenen Schuljahr etwas ganz Besonderes geleistet: die neue Homepage der Schule erstellt, erfolgreich an der Physikolympiade teilgenommen, Erfolge im Tischtennis errungen, mit Schülerfirmen den ersten und dritten Platz im Junior-Landeswettbewerb belegt oder engagiert in der BrassBand der Schule mitgewirkt.

 

Eingeladen hatten Schulleiter OStD Andreas Giske und Bürgermeister Dr. Oliver Hermann. Beide nutzten diesen Termin, um sich in lockerer Atmosphäre über die Aktivitäten der jungen Leute und deren Motivationen berichten zu lassen. Giske und Hermann lobten deren Kreativität und Vielseitigkeit und betonten, dass das Engagement der Gymnasiasten eine gute Voraussetzung für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn sei.