Bürgerhinweise Gästebuch Stadtplan
 
     
Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Newsletter abonnieren
Erhalten Sie jetzt kostenlos und ganz bequem unseren Newsletter per Mail.
 
Wetter Wittenberge

 

 

 

 

Logo Hotline

 
 
Wartenberge Vernetzt
 
Drucken
 

Engagement von Gymnasiasten in Frühstücksrunde gewürdigt

Wittenberge, den 28.06.2018

Ausgewählte Schülerinnen und Schüler des Marie-Curie-Gymnasiums trafen sich am 28. Juni im Schulclub zu einer Frühstücksrunde. Sie alle haben im vergangenen Schuljahr etwas ganz Besonderes geleistet: die neue Homepage der Schule erstellt, erfolgreich an der Physikolympiade teilgenommen, Erfolge im Tischtennis errungen, mit Schülerfirmen den ersten und dritten Platz im Junior-Landeswettbewerb belegt oder engagiert in der BrassBand der Schule mitgewirkt.

 

Eingeladen hatten Schulleiter OStD Andreas Giske und Bürgermeister Dr. Oliver Hermann. Beide nutzten diesen Termin, um sich in lockerer Atmosphäre über die Aktivitäten der jungen Leute und deren Motivationen berichten zu lassen. Giske und Hermann lobten deren Kreativität und Vielseitigkeit und betonten, dass das Engagement der Gymnasiasten eine gute Voraussetzung für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn sei.