Landesfestbusse zum BRANDENBURG-TAG I Bürgermeister warb beim WirtschaftsForum Brandenburg um Unterstützung für landesweite Aktion

Ministerin Martina Münch, Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs und Bürgermeister Oliver Hermann (v.r.) finden es gut, dass Unternehmen und Landkreise sich für die Aktion Landesfestbusse engagieren. I Foto: Steffen Tonello (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ministerin Martina Münch, Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs und Bürgermeister Oliver Hermann (v.r.) finden es gut, dass Unternehmen und Landkreise sich für die Aktion Landesfestbusse engagieren. I Foto: Steffen Tonello

Aus allen Teilen Brandenburgs sollen Landesfestbusse zum BRANDENBURG-TAG nach Wittenberge rollen.

Dafür warb Bürgermeister Dr. Oliver Hermann am 19. Februar bei einer Veranstaltung des WirtschaftsForums Brandenburg in Potsdam.

Er forderte insbesondere die anwesenden Unternehmer auf, über ein Sponsoring der Busaktion nachzudenken. Vorstellbar sei es, Kunden, Kulturgruppen oder auch Ehrenamtler einzuladen, das Landesfest mitzuerleben.

 

Hermann stellte den Teilnehmern der Tagung seine Stadt vor und gab schon mal einen Vorgeschmack auf die Veranstaltungen und das maritime Flair an der Elbe, das die Besucher im August zum BRANDENBURG-TAG erwartet.

 

Erste Zusagen seitens der Wirtschaft und der Landkreise gibt es bereits.

 

 

 

 

Das WirtschaftsForum Brandenburg verbindet Unternehmen, Medien, Politiker, Wissenschaft und Forschung sowie führende Vertreter der Verwaltung und fördert den Kontakt untereinander, die Bildung von Netzwerken und deren Pflege.