Bürgerhinweise Gästebuch Stadtplan
 
     
Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Newsletter abonnieren
Erhalten Sie jetzt kostenlos und ganz bequem unseren Newsletter per Mail.
 
Wetter Wittenberge

 

 

 

 

Logo Hotline

 
 
Wartenberge Vernetzt
 
Drucken
 

Landesfestbusse zum BRANDENBURG-TAG I Bürgermeister warb beim WirtschaftsForum Brandenburg um Unterstützung für landesweite Aktion

Wittenberge, den 20.02.2018

Aus allen Teilen Brandenburgs sollen Landesfestbusse zum BRANDENBURG-TAG nach Wittenberge rollen.

Dafür warb Bürgermeister Dr. Oliver Hermann am 19. Februar bei einer Veranstaltung des WirtschaftsForums Brandenburg in Potsdam.

Er forderte insbesondere die anwesenden Unternehmer auf, über ein Sponsoring der Busaktion nachzudenken. Vorstellbar sei es, Kunden, Kulturgruppen oder auch Ehrenamtler einzuladen, das Landesfest mitzuerleben.

 

Hermann stellte den Teilnehmern der Tagung seine Stadt vor und gab schon mal einen Vorgeschmack auf die Veranstaltungen und das maritime Flair an der Elbe, das die Besucher im August zum BRANDENBURG-TAG erwartet.

 

Erste Zusagen seitens der Wirtschaft und der Landkreise gibt es bereits.

 

 

 

 

Das WirtschaftsForum Brandenburg verbindet Unternehmen, Medien, Politiker, Wissenschaft und Forschung sowie führende Vertreter der Verwaltung und fördert den Kontakt untereinander, die Bildung von Netzwerken und deren Pflege.

 

Foto: Ministerin Martina Münch, Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs und Bürgermeister Oliver Hermann (v.r.) finden es gut, dass Unternehmen und Landkreise sich für die Aktion Landesfestbusse engagieren. I Foto: Steffen Tonello