Witt-Witt! Wittstock ist beim BRANDENBURG-TAG an Wittenberges Seite

Ein gemeinsames kräftiges Witt-Witt! riefen die Bürgermeister Dr. Oliver Hermann, Wittenberge (l.), und Jörg Gehrmann, Wittstock, aus. Eingerahmt von Fährmann Hildebrand aus der Elbestadt und die Wittstocker Rosenkönigin.I Foto: Mike Laskewitz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ein gemeinsames kräftiges Witt-Witt! riefen die Bürgermeister Dr. Oliver Hermann, Wittenberge (l.), und Jörg Gehrmann, Wittstock, aus. Eingerahmt von Fährmann Hildebrand aus der Elbestadt und die Wittstocker Rosenkönigin.I Foto: Mike Laskewitz

Witt-Witt! Diesen Ausruf kreierte Wittstocks Bürgermeister Jörg Gehrmann auf dem Neujahrsempfang der Dossestadt am 18. Januar. Wittstock und Wittenberge wollen damit ihre Verbundenheit für die beiden großen Landesfeste demonstrieren: den BRANDENBURG-TAG 2018 in Wittenberge und die Landesgartenschau 2019 in Wittstock.

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann warb als Gast des Empfangs bei den Wittstockern fürs Mitmachen und stellte die Möglichkeiten vor, sich am 25. und 26. August am Landesfest zu beteiligen.

 

Unterstrichen wird der Wille zur gegenseitigen Unterstützung durch die Benennung von Verantwortlichen in den jeweiligen Städten. Man wolle so auch den touristischen Aspekt fördern und die vielfältigen Möglichkeiten nutzen, um auf die gemeinsame Reiseregion Prignitz aufmerksam zu machen.