Bürgerhinweise Gästebuch Stadtplan
 
     
Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Newsletter abonnieren
Erhalten Sie jetzt kostenlos und ganz bequem unseren Newsletter per Mail.
 
Wetter Wittenberge

 

 

 

 

Logo Hotline

 
 
Wartenberge Vernetzt
 
Drucken
 

Vom Bürgermeister herzlich begrüßt: Dustin Dahnke will Betriebswirt werden.

Wittenberge, den 04.10.2017

Betriebswirt will Dustin Dahnke werden. Am 4. Oktober war sein erster Ausbildungstag. Bürgermeister Dr. Oliver Hermann begrüßte den Studenten herzlich im Rathaus. In der Stadtverwaltung und den Eigenbetrieben der Stadt wird der zwanzigjährige Wittenberger seine praktische Ausbildung erhalten. Die theoretische erfolgt bei der BBZ Prignitz GmbH mit Sitz in Wittenberge.

 

Dustin Dahnke legte 2016 das Abitur am Marie-Curie-Gymnasium Wittenberge ab. Danach leistete er Bundesfreiwilligendienst bei der AWO Prignitz.

 

Ausbildungsberuf: Wirtschafts-Diplom Betriebswirt (WA)

Ausbildungsdauer: 01.10.2017 bis 28.02.2020