Bürgerhinweise Gästebuch Stadtplan
 
     
Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Newsletter abonnieren
Erhalten Sie jetzt kostenlos und ganz bequem unseren Newsletter per Mail.
 
Wetter Wittenberge

 

 

 

 

Logo Hotline

 
 
Wartenberge Vernetzt
 
Drucken
 

Perleberg und Wittenberge kooperieren auch auf sportlicher Ebene

Wittenberge, den 28.08.2017

Beim diesjährigen Turnier der Prignitzer Wirtschaft am 26. August 2017 in Breese ging das erste Mal eine gemeinsame Volleyballmannschaft der Städte Perleberg und Wittenberge an den Start. Das 6-köpfige Team setzte sich aus Mitarbeitern der Stadt Perleberg, der Stadt Wittenberge und der TGZ Prignitz GmbH zusammen.

 

Trotz großen Teamgeistes und viel Freude am Sport hat es für einen Platz auf dem Siegertreppchen in diesem Jahr noch nicht gereicht. Dennoch war es für das gesamte Team ein gelungener Tag und schnell war man sich einig, im kommenden Jahr erneut gemeinsam an den Start zu gehen.

 

Die beiden Kommunen arbeiten bereits auf vielen Ebenen eng zusammen, sei es als Mittelzentrum in Funktionsteilung oder im Regionalen Wachstumskern Prignitz.


Im Januar startete die TGZ Prignitz GmbH als gemeinsame Wirtschaftsförderung beider Städte.

 

Quelle: TGZ Prignitz