Bürgerhinweise Gästebuch Stadtplan
 
     
Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Newsletter abonnieren
Erhalten Sie jetzt kostenlos und ganz bequem unseren Newsletter per Mail.
 
Wetter Wittenberge

 

 

 

 

Logo Hotline

 
 
Wartenberge Vernetzt
 
Drucken
 

25 Jahre Feuerwehrpartnerschaft Wittenberge - Elmshorn stand im Fokus des Bürgerempfangs in Elmshorn

Wittenberge, den 28.08.2017

Die traditionelle Bürgerfahrt in die Partnerstadt Elmshorn startete am Sonntag, 27. August 2017 mit 35 Teilnehmern bei schönstem Sonnenschein. Mit dem Bus ging es zum Bürgerempfang der Stadt Elmshorn, der in der Feuerwache Süd, Hamburger Straße, stattfand. Das Thema in diesem Jahr war die 25-jährige Partnerschaft der Freiwilligen Feuerwehren Elmshorn und Wittenberge.

 

Karsten Korup, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung Wittenberge, überbrachte zu diesem Anlass eine Grußbotschaft. Er würdigte die beispielhafte Zusammenarbeit beider Wehren. (Rede siehe unten).

 

Die Elmshorner Wehr zeichnete für ihren persönlichen Einsatz zur Pflege der Partnerschaft Wittenberger Kameraden aus.

 

 

Am 2. April fand bereits in Wittenberge eine Veranstaltung zu diesem Anlass statt. Dort zeichnet die FF Wittenberge Elmshorner Kameraden aus.

 

Nach der Festveranstaltung besuchten die Wittenberger das traditionelle Hafenfest, das im Rahmen der Flora-Woche an den Ufern der Krückau stattfindet.