Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

25 Jahre Feuerwehrpartnerschaft Wittenberge - Elmshorn stand im Fokus des Bürgerempfangs in Elmshorn

Wurden von der Elmshorner Wehr geehrt (v.l.):  Hauptbrandmeister Norbert Bories, 1. Hauptbrandmeister Uwe Kämmrich, Oberlöschmeister Norman Rauth, Oberbrandmeister Frank Rosanski, Hauptlöschmeister Mario Brandt, Oberbrandmeister Arnold Kolzer. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wurden von der Elmshorner Wehr geehrt (v.l.): Hauptbrandmeister Norbert Bories, 1. Hauptbrandmeister Uwe Kämmrich, Oberlöschmeister Norman Rauth, Oberbrandmeister Frank Rosanski, Hauptlöschmeister Mario Brandt, Oberbrandmeister Arnold Kolzer.

Die traditionelle Bürgerfahrt in die Partnerstadt Elmshorn startete am Sonntag, 27. August 2017 mit 35 Teilnehmern bei schönstem Sonnenschein. Mit dem Bus ging es zum Bürgerempfang der Stadt Elmshorn, der in der Feuerwache Süd, Hamburger Straße, stattfand. Das Thema in diesem Jahr war die 25-jährige Partnerschaft der Freiwilligen Feuerwehren Elmshorn und Wittenberge.

 

Karsten Korup, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung Wittenberge, überbrachte zu diesem Anlass eine Grußbotschaft. Er würdigte die beispielhafte Zusammenarbeit beider Wehren. (Rede siehe unten).

 

Die Elmshorner Wehr zeichnete für ihren persönlichen Einsatz zur Pflege der Partnerschaft Wittenberger Kameraden aus.

 

 

Am 2. April fand bereits in Wittenberge eine Veranstaltung zu diesem Anlass statt. Dort zeichnet die FF Wittenberge Elmshorner Kameraden aus.

 

Nach der Festveranstaltung besuchten die Wittenberger das traditionelle Hafenfest, das im Rahmen der Flora-Woche an den Ufern der Krückau stattfindet.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz