BRANDENBURG-TAG 2018 - Agenturen ausgewählt

BRANDENBURG-TAG 2018 - Agenturen ausgewählt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: BRANDENBURG-TAG 2018 - Agenturen ausgewählt


Die Agenturen, die den BRANDENBURG-TAG 2018 begleiten werden, stehen fest. Der Programmbeirat* hatte die Qual der Wahl. Einstimmig fiel dann die Entscheidung für eine Event-Agentur und eine Agentur, die die Kommunikationsaufgaben übernehmen wird.
Alle Bewerber präsentierten ihre Ideen und Konzepte zu dem größten Fest im Land Brandenburg sehr überzeugend und hatten sich intensiv mit der Stadt beschäftigt. Die Elbe wird beim Landesfest am 25. und 26. August nächsten Jahres eine wichtige Rolle spielen. Mit Aussagen wie „Die Elbe ist ein Geschenk.“ oder „Man hat das Gefühl, von der Natur umarmt zu sein.“ bekräftigten die Agenturvertreter nochmal, dass die Entscheidung des Landes für Wittenberge als Ausrichterstadt die richtige Wahl ist.

14 Agenturen hatten zunächst ihr Interesse an der Ausschreibung bekundet. 5 waren am Montag ins Rathaus eingeladen.


* Der Programmbeirat: Udo Koch, Staatskanzlei Land Brandenburg; Dieter Hütte, stellv. Vorsitzender des Kuratoriums BRANDENBURG-TAG; Dr. Oliver Hermann, Bürgermeister; Uwe Neumann, Werkleiter des Kultur-, Sport- und Tourismusbetriebes; Franziska Lenz, Koordinatorin BRANDENBURG-TAG 2018; und Christiane Schomaker, zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Stadtverwaltung Wittenberge.