Bürgerhinweise Gästebuch Stadtplan
 
     
Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Newsletter abonnieren
Erhalten Sie jetzt kostenlos und ganz bequem unseren Newsletter per Mail.
 
Wetter Wittenberge

 

 

 

 

Logo Hotline

 
 
Wartenberge Vernetzt
 
Drucken
 

Gingko und Baumhasel I Spender vermehren Baumbestand im Clara-Zetkin-Park

Wittenberge, den 06.07.2017

 

Über weitere Baumpflanzungen im Clara-Zetkin-Park freute sich Bürgermeister Dr. Oliver Hermann bei einem Vor-Ort-Termin mit den Spendern.

 

Marcel Elverich spendete eine Baumhasel (Corylus colurna). Zum Andenken an ihre Oma Gerda Gätke haben deren Enkel einen Ginkgo (Ginkgo biloba) gepflanzt. Stellvertretend für die vier Enkelkinder waren Matthias und Anja Hoffmeister in den Park gekommen, um symbolisch ihr Bäumchen anzugießen. Die Pflanzung war bereits im November 2016 erfolgt.

 

Seit 2012 gibt es die Aktion "(M)ein Baum für den Clara-Zetkin-Park". Inzwischen sind in diesem Rahmen 18 Bäume gepflanzt worden - der erste von der Familie Sporleder als Hochzeitsbaum.