Bürgerhinweise Gästebuch Stadtplan
 
     
Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Newsletter abonnieren
Erhalten Sie jetzt kostenlos und ganz bequem unseren Newsletter per Mail.
 
Wetter Wittenberge

 

 

 

 

Logo Hotline

 
 
Wartenberge Vernetzt
 
Drucken
 

Preisverleihung für Architektenwettbewerb Hafenstraße 8

Wittenberge, den 28.06.2017

An das Berliner Büro rundzwei Architekten ging der erste Preis im Wettbewerb  „Errichtung eines Mehrfamilienhauses Hafenstraße 8“. Bei der feierlichen Preisverleihung am 27. Juni im Kleinen Saal des Kultur- und Festspielhauses nahmen Andreas Reeg und Marc Dufore die Urkunde und ein regionales Präsent in Empfang, ebenso die Preisträger der zwei vergebenen dritten Preise an das Büro Atelier Neun und Henchion Reuter Architekten. Letzteres war bei der Preisverleihung nicht zugegen.

 

Laudator Prof. Ludger Brands, Vorsitzender des Preisgerichtes, und Bürgermeister Dr. Oliver Hermann würdigten die Qualität der Preisträgerentwürfe. Torsten Diehn, Geschäftsführer der Wohnungsbaugesellschaft Wittenberge GmbH, sprach von der Herausforderung für seine Gesellschaft, als Bauherr für dieses städtebaulich bedeutsame Wohn- und Geschäftshaus zu fungieren. Er stellte als Baubeginn für den Preisträgerentwurf Ende 2018 in Aussicht.

 

Die Entwürfe aller Preisträger sind in einer Ausstellung zusammengefasst und bis zum 16. Juli zu betrachten.

 

Foto: Die Preisträger vom Büro rundzwei Architekten mit Bürgermeister Dr. Oliver Hermann (r.), Prof. Ludger Brands (2.v.r) und Torsten Diehn (l.) I Foto: Christiane Schomaker