Friedhofsglocke benötigt einen Turm I Spenden erbeten

Mitglieder des Werksausschusses Betriebshof präsentieren die Glocke gemeinsam mit den ersten Spendern für den Glockenturm: ein Vertreter der Baufirma (l.) und Ronny Löwe von der VR Bank (2.v.l.). rechts Lutz Dieckmann. I Foto: Nicole Pieth (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Mitglieder des Werksausschusses Betriebshof präsentieren die Glocke gemeinsam mit den ersten Spendern für den Glockenturm: ein Vertreter der Baufirma (l.) und Ronny Löwe von der VR Bank (2.v.l.). rechts Lutz Dieckmann. I Foto: Nicole Pieth

Auf dem städtischen Friedhof soll eine Glocke installiert werden. Die Glocke gibt es bereits – sie wurde von Lutz Dieckmann gespendet -; der Glockenturm dazu fehlt noch. Angedacht ist ein schlichter Rundbogen.

 

Die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 13.500 Euro. Diese Summe soll durch Spenden aufgebracht werden. Erste Unterstützer gibt es bereits: Die Volks- und Raiffeisenbank Prignitz gibt 2.500 Euro dazu, das Bauunternehmen KAGÖ wird das Fundament auf eigene Kosten errichten. Für den noch ausstehenden Betrag ergeht der Aufruf, sich an der Spendenaktion zu beteiligen.

 

Geldspenden werden erbeten an:
Stadt Wittenberge
IBAN DE22 1605 0101 1211 0024 77
Verwendungszweck: Glockenturm
Name des Spenders

 

 

Flyer

 

Weitere Informationen