Wittenberge Königsdeich | zur StartseiteÖlmühle_Wittenberge | zur StartseiteWittenberge_Elbuferpromenade | zur StartseiteWittenberge_Rathausturm | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag des Studiums am Gymnasium – Bürgermeister sieht neue Chancen in regionalen Ausbildungsangeboten

Eröffnung in der Aula: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann übernahm die Schirmherrschaft über den Tag des Studiums. I Foto: Christiane Schomaker (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Eröffnung in der Aula: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann übernahm die Schirmherrschaft über den Tag des Studiums. I Foto: Christiane Schomaker

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann eröffnete am 23. März gemeinsam mit dem Schulleiter, OStD Andreas Giske, den Tag des Studiums am Marie-Curie-Gymnasium.

 

„Beim Tag des Studiums ist ein deutlicher Wandel vollzogen worden und eine stärkere Verbindung zwischen Stadt und Region spürbar.“, so der Bürgermeister. „Ich freue mich, dass die Chancen und Potenziale der Region erkannt werden und Eingang in die Angebote an die zukünftigen Studierenden finden.

Das hat mich auch überzeugt, die Schirmherrschaft über diese sehr informative und vielseitige Veranstaltung zu übernehmen. Ich kann jungen Leuten nur raten, die Ausbildungsangebote vor Ort zu nutzen. Und ich bin davon überzeugt, dass Absolventen hier in Wittenberge und in der Prignitz gute Chancen haben.“

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz