Wittenberge_Elbuferpromenade | zur StartseiteWittenberge Königsdeich | zur StartseiteWittenberge_Rathausturm | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteÖlmühle_Wittenberge | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kulturhauschef sagt adé

Waltraud Neumann, stellvertretende Bürgermeisterin, würdigte das Engagement für das Kulturhaus von Hans-Joachim Böse anlässlich seiner Verabschiedung aus dem Dienst. I Foto: Barbara Haak (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Waltraud Neumann, stellvertretende Bürgermeisterin, würdigte das Engagement für das Kulturhaus von Hans-Joachim Böse anlässlich seiner Verabschiedung aus dem Dienst. I Foto: Barbara Haak

Am 31. Januar ging im Kultur- und Festspielhaus eine Ära zu Ende. Mehr als 25 Jahre leitete Hans-Joachim Böse die städtische Kulturstätte. Nun geht er in Rente.

 

Zu seiner Verabschiedung im Kleinen Saal des Hauses gab es würdigende Worte für die Lebensleistung des Kulturmanagers. Dass die tradionsreiche Kulturstätte wegen ihres hochwertigen und vielfältigen Programmangebots überregionale Bedeutung gewonnen hat, sei sein Verdienst. "...Ihre Berufserfahrung und Ihr Sachverstand werden nicht so leicht zu ersetzen sein....", bedankte sich die stellvertretende Bürgermeisterin Waltraud Neumann in ihrer Abschiedsrede.

 

Böse hat nach seiner Ausbildung als Kulturwissenschaftler u. a. als Programmgestalter bei der Konzert- und Gastspieldirektion Schwerin gearbeitet, war freiberuflich als Programmredakteur tätig und hatte sich mit einer Künstleragentur selbstständig gemacht.

Während seiner Zeit als künstlerischer Leiter des Kulturhauses ab 1. September 1991 hat er dessen umfangreiche Sanierung und Modernisierung begleitet, die mit der feierlichen Wiedereröffnung am 3. Oktober 1999 ihren Abschluss fand.

 

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz