Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Märchenland-Steppkes besuchten Bürgermeister

Beim Bürgermeister zu Besuch. I Foto: Christiane Schomaker (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Beim Bürgermeister zu Besuch. I Foto: Christiane Schomaker

Für eine Gruppe aus der Kindertagesstätte „Märchenland“ stand am 19. Januar ein Rathausbesuch auf dem Programm.

Die Steppkes hatten ihre Freude bei der Besichtigung des Trauzimmers und probierten schon mal das „Heiraten“.

Auch Bürgermeister Dr. Oliver Hermann hatte sich Zeit genommen, um die Kleinen in seinem Arbeitszimmer mit einer Nascherei zu begrüßen. Jeder, der wollte, durfte mal auf dem historischen Bürgermeisterstuhl sitzen. Das Stadtoberhaupt legte dann gut gelaunt auch seine von Kollegen gebastelte „Bürgermeisterkette“ an und auch die Schärpe, die er zum Brandenburgtag 2016 in Hoppegarten getragen hatte, um auf Wittenberge als nächste Ausrichterstadt aufmerksam zu machen.


 

 

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz