Nun ist es offiziell: Wittenberge richtet den BRANDENBURG-Tag 2018 aus!

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann (l.) mit Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke (m.) und Karsten Knobbe, Bürgermeister der Gemeinde Hoppegarten, Veranstalter des diesjährigen Brandenburg-Tages.   I Foto: brandenburg.de (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann (l.) mit Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke (m.) und Karsten Knobbe, Bürgermeister der Gemeinde Hoppegarten, Veranstalter des diesjährigen Brandenburg-Tages. I Foto: brandenburg.de

Die offizielle Bestätigung, dass Wittenberge 2018 den BRANDENBURG-Tag ausrichtet, gab es am 12. Juli von Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke.

Auf einer Pressekonferenz in Potsdam verkündete er diese Botschaft. Das Kabinett folgte mit seinem Beschluss der Empfehlung des Kuratoriums BRANDENBURG-Tag unter Leitung von Karl-Ludwig Böttcher, das am 21. März  die Empfehlung für die Elbestadt ausgesprochen hatte.

 

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann freut sich über die offizielle Bestätigung: „Der BRANDENBURG-Tag ist eine hervorragende Möglichkeit, Zeugnis vom neuen Selbstbewusstsein der Brandenburgischen Städte abzulegen und die Ergebnisse der erfolgreichen Entwicklung in den letzten Jahren zu reflektieren.
Wittenberge wird das erste Landesfest an der Elbe ausrichten, dessen besonderer Charme in seinem maritimen Charakter liegen wird: Schiffe, Aktionen auf dem und im Wasser, Regatten, eine maritime Meile am Elbestrand ... werden Besucher anlocken und begeistern.
Die Stadt Wittenberge ist eng mit der Region verwoben. Und so wird der BRANDENBURG-Tag auch eine Herzensangelegenheit der ganzen Region Prignitz sein. Die Vorfreude auf so ein wichtiges Event ist jetzt bereits allerorts zu spüren.“