Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Guinnessrekordversuch gelungen: 838 waren bei der größten Kaffeeverkostung im Wasser und an Land dabei!

Guinnessrekordversuch gelungen: 838 waren bei der größten Kaffeeverkostung im Wasser und an Land dabei! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Guinnessrekordversuch gelungen: 838 waren bei der größten Kaffeeverkostung im Wasser und an Land dabei!

838 Personen haben mitgemacht. Das waren weit mehr als die selbstgesetzte Zielmarke bei der Teilnehmerzahl, die zum Aufstellen eines neuen Guinness-Rekordes erforderlich gewesen wäre.

 

An schwimmenden XPS-Austrotherm-Platten im Wasser des Nedwighafens und nahttlos übergehend an Land an Tischen und Bänken hatten die Teilnehmer ihre Plätze eingenommen und drei Sorten Kaffee verkostet.

 

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann als Schirmherr dieses Events im Rahmen des Elbebadetages bestätigte das Ergebnis gemeinsam mit Uwe Neumann, Geschäftsführer des Toursimusverbandes Prignitz, ganz offiziell. Nun muss der Rekord noch durch die Guinness-Verantwortlichen bestätigt werden.

 

Fotos: Gerhard Baack und Christiane Schomaker

Weitere Informationen

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz