Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Teilnehmer am Quiz zum Tag der Archive erhielten Preise

Susanne Flügge vom Stadtarchiv übergab den Preisträgern im Besucherraum im Rathaus die Gutscheine. I Foto: Christiane Schomaker (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Susanne Flügge vom Stadtarchiv übergab den Preisträgern im Besucherraum im Rathaus die Gutscheine. I Foto: Christiane Schomaker

Sie hatten die richtige Lösung - und Glück dazu. Aus den zahlreichen Teilnehmern mit richtigen Antworten beim Quiz am Tag der Archive wurden die Gewinner ermittelt:

Der 1. Preis geht an Horst Wolff. Er erhält kostenlos eine sachkundige Anleitung für die Familienforschung. Als Zweitplatzierte darf sich Burglinde Rathke eine Tageszeitung mit ihrem Wunschdatum reproduzieren lassen. Martina Neumann, die den 3. Hauptpreis gewann, kann sich aus dem umfangreichen historischen Fotoarchiv ihre zehn Favoriten auswählen und Abzüge davon mit nach Hause nehmen.

 

Das Angebot des Stadtarchivs zum bundesweiten Tag der Archive hatte am 5. März  viele Interessierte in die Kellerräume des Rathauses gelockt. Zum Thema „Mobilität im Wandel“ gab es dort anhand von Fotos und Dokumenten aus dem Bestand des Archivs interessante Einblicke zur Entwicklung der Schifffahrt in Wittenberge.

 

 

 

 

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz