Veranstaltungen des Stadtsalon Safari in Wittenberge im Februar
Der Stadtsalon Safari wurde in seinem Übergangsquartier in der Tivolistraße 22 sehr freundlich von den Menschen im Tivoli-Block aufgenommen. Der Verein möchte die Erzählungen der Bewohnerinnen und Bewohner dieses besonderen Gebäudekomplexes hören und lädt am 25. Februar um 15 Uhr zu “Geschichten aus dem Tivoli-Block”.
Eine Vorschau: Ab dem 7. März gibt es an jedem ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr eine Jam Session für alle, die frei, akustisch und unverstärkt gemeinsam Musik machen wollen. Alle Neuigkeiten gibt es auf den Social Media-Kanälen, im Newsletter und auf der Website https://stadtsalon-safari.de/.
Veranstaltungen im Februar 2024
15. Februar 2024 - 19 Uhr - Büchersafari
Jeden dritten Donnerstag im Monat treffen sich Bücherbegeisterte im Stadtsalon Safari. In entspannter Runde bei Saft, Wein und Salzbrezeln wird über Lieblingsbücher geschwärmt, über Neuentdeckungen geplaudert und werden manchmal auch Lieblingsstellen vorgelesen. Wer nicht mitreden möchte, darf auch einfach nur zuhören. Die Safari zieht sich dabei ganz nach Lust und Laune durch alle Genres. Jeder Geschmack ist willkommen. Hin und wieder sind Special Guests zu Besuch. Eine Empfehlung für alle Menschen, die gern lesen, über Gelesenes reden oder auf der Suche nach Inspirationen sind.
18. Februar 2024 - 11 bis 14 Uhr - Veganer Mitbring-Brunch
Einmal im Monat kommen im Safari Fans veganer Köstlichkeiten zusammen. Beim großen Mitbring-Brunch kann alles auf den Tisch kommen, was schmeckt und ohne tierische Inhaltsstoffe hergestellt wurde. statt. Ob verrückte Kreation oder Klassiker - alle bringen etwas Selbstgemachtes mit und teilen es mit den anderen - so entsteht ein besonderes Buffet. Für Brötchen, Kaffee, Tee und andere Getränke ist gesorgt. Die Veranstaltung ist auf Spendenbasis, bitte anmelden unter .
25. Februar 2024 - 15 Uhr - Geschichten aus dem Tivoli-Block - Gespräche in der Nachbarschaft bei Kaffee und Kuchen
Der Gebäudekomplex Tivoli-Block in Wittenberge, zwischen der Bad Wilsnacker Straße und der Tivolistraße gelegen, ist nicht nur geschichtlich, architektonisch und stadtplanerisch interessant. Viele Menschen wohnen dort schon seit Jahrzehnten. Der Stadtsalon Safari e.V. hat in der Tivolistraße 22 aktuell noch sein Ausweichquartier und wurde hier sehr freundlich aufgenommen. Bevor es wieder an den Bismarckplatz zurückgeht, möchte der Verein die Geschichten der Bewohnerinnen und Bewohner erfahren und lädt zu einem Gesprächsnachmittag bei Kaffee und Kuchen ein. Alle, die im Tivoli-Block wohnen oder wohnten sind eingeladen, einfach vorbeizukommen und ihre Geschichten zu erzählen: Wie hat es sich früher dort gelebt? Wie war es, als es ringsherum noch die großen Betriebe gab? Was hat sich verändert? Was wünschen sie sich für die Zukunft für diesen besonderen Ort? Wer möchte, kann gerne Fotos mitbringen, die die Geschichte des Blocks oder die eigene zeigen.