Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Landessportbund übergibt Streetsoccer-Anlage für den Friedensteich

Christian Maasch, Maximilian Wolff, Lutz Lange, Uwe Neumann, Robert Busch, Dr. Oliver Hermann und Jan Lange (von links) I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Christian Maasch, Maximilian Wolff, Lutz Lange, Uwe Neumann, Robert Busch, Dr. Oliver Hermann und Jan Lange (von links) I Foto: Martin Ferch

Gäste des Wittenberger Friedensteiches können sich über eine Vielzahl von Freizeitangeboten freuen. Im Zuge der kürzlich abgeschlossenen Sanierungsmaßnahmen verfügt die Anlage, die ab 1. Juni wieder öffnet, mittlerweile über einen Wasserspielplatz, ein großes Hüpfkissen, eine neue Minigolfanlage sowie einen Niedrigseilgarten mit verschiedenen Kletter- und Balancierelementen. Hinzukommen eine Beachvolleyballanlage und Übernachtungsmöglichkeiten. Nicht von ungefähr ist die Freizeitpark Wittenberge GmbH, die die Freizeitanlage betreibt, bereits seit 1997 enger Partner des Landessportbundes und der Brandenburgischen Sportjugend. Als Zeichen dieser Verbundenheit hat der Landessportbund das Angebot des Friedensteiches jetzt noch einmal erweitert. Mit einer Streetsoccer-Anlage, die Robert Busch, Jugendsekretär der Brandenburgischen Sportjugend am 30. Mai übergab. Allein im vergangenen Jahr waren über 800 Kinder und Jugendliche im Rahmen von Beach-, Volleyball-, Fußball- und allgemeinen Feriencamps des Landessportbundes zu Gast auf dem Gelände. In diesem Jahr könnten es 1000 werden sagte Robert Busch bei der Übergabe. „Wir als Betreiber sind froh mit dem Landessportbund einen verlässlichen Partner zu haben“, sagte Lutz Lange von der Freizeitpark Wittenberge GmbH. Auch Bürgermeister Dr. Oliver Hermann und Uwe Neumann, Leiter des Eigenbetriebs Kultur-, Sport- und Tourismus bedankten sich vor Ort für die Unterstützung.

 

Fotoserien

Streetsoccer am Friedensteich (DI, 30. Mai 2023)

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz