Wittenberge_Elbuferpromenade | zur StartseiteWittenberge Königsdeich | zur StartseiteÖlmühle_Wittenberge | zur StartseiteWittenberge_Rathausturm | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

20. SOS – Talente- Festival in Wittenberge

Kinder und Jugendliche zeigen ihr Können auf der großen Bühne des Wittenberger Kultur- und Festspielhauses  I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kinder und Jugendliche zeigen ihr Können auf der großen Bühne des Wittenberger Kultur- und Festspielhauses I Foto: Martin Ferch

Am Freitag, dem 02.06.2023 um 17 Uhr, ist es endlich soweit, wenn es wieder heißt: Showtime!

Das SOS -Talente - Festival feiert sein 20-jähriges Jubiläum und hat ein spektakuläres Programm im Gepäck. Die Anmeldefrist für den großen Auftritt ist nun leider vorbei, doch viele haben ihre Chance genutzt und fiebern jetzt dem großen Tag entgegen.

So haben Kinder und Jugendliche die Chance, ihr Können auf der großen Bühne des Wittenberger Kultur- und Festspielhauses zum Besten zu geben.

Besucher der Show dürfen gespannt sein, was die kleinen und großen Stars präsentieren. „Es wird für jeden Geschmack etwas dabei sein.“, verspricht Sven Wendelmuth, Mitorganisator des Events vom SOS-Kinderdorf.

Ob Livemusik von der Band „Smoothie Socks“, harmonische Pianoklänge von Mathilda Torney, taktische Trommelschläge von den „Drumkids“ oder coole Tanzeinlagen von der Gruppe „Elementrix“ – es wird auf jeden Fall spannend. Über 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Prignitz und den angrenzenden Landkreisen haben sich für eine Performance angemeldet. Für sie heißt es jetzt üben, üben, üben… Jeder möchte am Ende der Sieger sein. Es winken tolle Preise: Neben Pokalen, Sachpreisen und Urkunden winkt dem Jury-Preisträger ein Auftritt beim 30. Stadt- und Hafenfest Wittenberge im August.

Obendrein spendiert die Volks- und Raiffeisenbank Prignitz erneut Preisgelder im Gesamtwert von 700 Euro für die Preisträger des Jury- und Publikumspreises.

Doch egal, wer am Ende auf dem Treppchen steht, es haben bereits jetzt alle gewonnen – nämlich den Respekt und die Herzen des Publikums, für die Tatsache, in so jungen Jahren den Mut aufzubringen, vor einer solch großen Zuschauermenge sein Bestes zu geben.

Die Organisatoren des Events bedanken sich bereits jetzt beim Kultur- und Festspielhaus Wittenberge für die gute Zusammenarbeit und die Möglichkeit, dieses Festival in einem solch wunderbarem Ambiente aufzuführen.

Beide Partner wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg. Die Daumen sind gedrückt.

 

Wer sich noch ein Ticket sichern möchte, sollte sich beeilen, denn die Show ist fast ausverkauft. Für einen Pauschalpreis von 1,00 € p. P. ist ein Ticket in der Touristinformation Wittenberge, Paul-Lincke-Platz 1, zu erwerben. Gern auch telefonisch unter 03877/ 929181/-82.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz