20 Jahre PHC Wittenberge

Gruppenbild mit den Mannschaften des PHC Wittenberge und des SG Seehausen I Foto: PHC Wittenberge (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gruppenbild mit den Mannschaften des PHC Wittenberge und des SG Seehausen I Foto: PHC Wittenberge

Mit einem tollen Mix aus Sport, Musik und Mitmachangeboten feierte der PHC Wittenberge am 20. Mai den 20. Geburtstag des Handball-Vereins in der OSZ-Halle. Corona-beding konnten die Feierlichkeiten erst zwei Jahre nach dem eigentlichen Jubiläum stattfinden. Gegründet wurde der Prignitzer-Handball-Club (PHC) 2001. Zu den Gratulanten gehörte am vergangenen Samstag auch Bürgermeister Dr. Oliver Hermann. Die Gäste des Vereins-Geburtstages erwartete auf dem Gelände und in der Sporthalle ein abwechslungsreiches Programm. Unter anderem mit Live-Musik von KOKAS. Besonderer Höhepunkt war das Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft vom SG Seehausen. Auf Seiten des PHC traten hier unter anderem noch einmal die Spieler an, die in der Saison 2012/2013 den Aufstieg in die Brandenburg-Liga geschafft hatten, der bisher größte sportliche Erfolg des Handball-Clubs. Derzeit gehören 150 Mitglieder zum PHC Wittenberge. Darunter zwei Männer- und ein Frauenteam sowie vier Nachwuchsmannschaften.