Ölmühle_Wittenberge | zur StartseiteWittenberge_Elbuferpromenade | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWittenberge_Rathausturm | zur StartseiteWittenberge Königsdeich | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Motto-Wochenmarkt „Alles rund um den Spargel“

Wettbewerb im Spargelschälen mit Rosemarie Hinze (r), Dr. Oliver Hermann und Karin Zeida I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wettbewerb im Spargelschälen mit Rosemarie Hinze (r), Dr. Oliver Hermann und Karin Zeida I Foto: Martin Ferch

Der Motto-Wochenmarkt „Alles rund um den Spargel“ begann am 12. Mai mit einem Wettbewerb im Spargelschälen. Neben Dr. Oliver Hermann nahmen auch Karin Zeida, Vorsitzende des Bentwischer Ortsbeirates und Spargelhändlerinnen Rosemarie Hinze teil. Der Bürgermeister schlug sich wacker, hatte aber letztlich gegen die Konkurrenz keine Chance. Rosemarie Hinze, die bereits seit 23 Jahren Spargel auf dem Wittenberger Frischemarkt verkauft, gewann den Wettbewerb vor Karin Zeida. Eingeladen hatte auch in diesem Jahr der Wittenberger Interessenring. Vor dem Kultur- und Festspielhaus und in der Bahnstraße gab es ab 8 Uhr zahlreiche Angebote. Für den kleinen Hunger gab es unter anderem Spargelsuppe und die Bäckerei Buchholz bot Spargelbrot an. Am Stand des Wittenberger Interessenrings konnten die Gäste mit etwas Glück 1kg Spargel gewinnen. Musikalisch begleitet wurde der Motto-Wochenmarkt von einem Akkordeonspieler.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz